Be Aware Of Noise

Oceancare Kampagnenfilm

Seismische Untersuchungen und militärische Manöver gelten als enorme Bedrohung, die nicht nur unseren Meeren und den darin lebenden Tieren und Organismen schaden, sondern dessen Zerstörung auch maßgeblich am weltweiten Klimawandel beteiligt ist. Schall spielt unter Wasser eine wesentliche und lebenswichtige Rolle für die Meeresfauna. Orientierung, Kommunikation oder das Erkennen von Gefahren. Jeder hat es schon einmal erlebt, einer Lärmquelle ausgesetzt zu sein. Aber auch unsere Rückzugsorte werden nach und nach kleiner. Wenn wir so weiterleben, werden wir bald keine Stille mehr kennen.

Die Lebewesen in den Ozeanen kennen diese Stille bereits nicht mehr. Jungtiere werden im Lärm geboren und sterben durch Lärm. Die Protagonistin Amelie erlebt den Städtelärm tagtäglich. In einer mystischen Reise erfährt Sie jedoch
selbst wie laut unsere Meere sind und dass Schall tödlich sein kann.

Production by Logline and Thorsten Rosche in cooperation with OceanCare.

Director, Camera, Story, Cut | Christian Weiser
Sound and Story | Thorsten Rosche
CGI | Stefan Reuther
Real life whale footage | Karim Iliya